g

Sechs Städte in sechs Wochen: Unterwegs mit dem Sonosan-Tourbus

In Sonosan-Bus by admin1 Comment

München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig und Dresden hießen die ersten Stationen der Sonoson-Info-Tour. Seit sechs Wochen sind wir nun fast ununterbrochen unterwegs. Viele, viele Gespräche haben wir geführt, Tag für Tag. Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Lassen wir als erstes die Zahlen sprechen, denn wir haben genau Buch geführt.

2.251 km habn wir seit dem 15. Juni zurückgelegt. Leider sind wir auch 2 x geblitzt worden. Jedesmal in einer Zone 30. Wir lagen allerdings nur knapp drüber. Insofern hat unser Fahrer keine Punkte zu befürchten. 43 Tage hatten wir den Sonosan-Info-Bus geöffnet: den halben Juni und den kompletten Juli. Insgesamt 946 Gespräche haben wir geführt. Das sind pro Tag – die Ruhe- und Fahrtage nicht migerechenet – 22 Gespräche.

In allen Beratungsgeprächen wurde deutlich wie groß die psychische Belastung der Betroffenen ist. Immerhin aber hatten 83 Personen der insgesamt 946 Personen den Tinnitus in den Griff gekriegt und waren fast oder sogar ganz beschwerdefrei. Interessant bei diesen 83 Personen war, dass unterschiedliche Therapien zu einer Besserung geführt hatten.

Eindeutiges Fazit von unserer Seite: Die Hoffnung in keinem Fall aufgeben und ganz einfach mal unterschiedliche Therapieansätze ausprobieren. Das sollte man insbesondere dann machen, wenn die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann.

 

Comments

Leave a Comment