View Post

Studienergebnis: Sonosan und Tinnitus

In Sonosan & Tinnitus by adminLeave a Comment

Nachdem wir uns im letzten Blogpost intensiv mit dem sogenannten Studiendesign der Sonosan-Studie auseinander gesetzt haben, wollen wir in diesem Blogpost betrachten, zu welchem Ergebnis denn diese Studie im Hinblick auf Sonosan gekommen ist. Das Prüfpräparat Sonosan, ist ein diätetisches Lebensmittel, das zur diätetischen Behandlung von Funktionsstörungen des Innenohres, insbesondere bei Hörsturz und Tinnitus, entwickelt wurde. Sonosan ist als Nährstoffkonzept eine …

View Post

Sonosan studienbelegt

In Sonosan & Tinnitus by adminLeave a Comment

Häufig werden wir auf unser Tour gefragt, was es denn mit der Aussage „Sonosan studienbelegt“ auf sich hat. Genau das wollen wir heute mal ein bisschen genauer beleuchten. Als erstes kann man sagen, das Testverfahren, also die Art und Weise, wie die Sonosan-Studie durch geführt wurde, erfüllt den sogenannten Goldstandard. Man spricht hier vom Studiendesign. Dabei müssen bestimmte Kriterien erfüllt …

View Post

Sonosan-Tour de Ruhr

In Sonosan-Bus by adminLeave a Comment

So, die exakte Tour- und Zeitplanung für das Ruhrgebiet ist abgeschlossen und alle Termine sind in unseren Veranstaltungskalender eingetragen. Unter dem unten stehendem Link können Sie die Termine sehen, wo wir auf unserer Sonosan-Beratungstour gegen den Tinnitus Station machen.  Wenn Sie tagesaktuell wissen wollen, wo wir stehen, schreiben Sie uns eine E-Mail wir informieren Sie dann über den genauen Standort …

View Post

Wieder on Tour :)

In Sonosan & Tinnitus, Sonosan-Bus by adminLeave a Comment

Wie schon im letzten Blogpost angekündigt, sind wir seit 18. Januar wieder on Tour. Tourstart 2016 war im östlichen Ruhrgebiet, das wir nun Richtung Westen durchfahren. Der erste Etappenorte hieß Hamm. Ab 1. Februar sind wir dann für über eine komplette Woche in Unna. Im Gegensatz zu 2015 werden wir uns in den einzelnen Städten mit dem Sonosan Tourbus insgesamt …

View Post

Dankeschön und Ausblick 2016

In Sonosan & Tinnitus, Sonosan-Bus by adminLeave a Comment

Im Dezember letzten Jahres haben wir ein neues Sponsorkonzept für Sonosan vorgestellt. Nach fünf Jahren mit einem eigenem Radteam im German Cycling Cup hatten wir uns ja davon verabschiedet und sind bewusst mal neue Wege gegangen. Heute können wir sagen: Diese Wege waren richtig! Das freut uns sehr. Aber davon gleich mehr. Jetzt wollen wir erst einmal Dankeschön sagen 🙂 …

View Post

Erst Hörsturz, dann Tinnitus

In Sonosan & Tinnitus by adminLeave a Comment

Häufig werden wir gefragt wie Tinnitus und Hörsturz zusammenhängen bzw. wie man den Tinnitus kategorisiert. Daher wollen wir in diesem Blogpost dies näher erläutern. Oft tritt der Tinnitus nach einem Hörsturz auf, der als plötzlich eintretende Innenohrschwerhörigkeit beschrieben wird. Mediziner vermuten akute Durchblutungsstörungen, Virusinfektionen oder Nervenerkrankungen als mögliche Ursachen. Auch wenn die Symptome meist nach kurzer Zeit zurückgehen, bleibt häufig ein …

View Post

Sonosan auf der Expopharm

In Sonosan & Tinnitus by adminLeave a Comment

Bevor wir  die nächsten Tourstationen bekannt geben, wollen wir noch von einem Besuch auf der Expopharm in Düsseldorf berichten. wo wir mit dem Sonosan Tourbus direkt im Anschluss nach unserem Aufenthalt in Hamburg waren. Die Expopharm ist die größte pharmazeutischen Fachmesse Europas! Sie findet jedes im Wechsel in Düsseldorf und München statt.  Laut Veranstalter kommen nirgendwo auf der Welt so viele Entscheider …

View Post

Sonosan: Nährstoffe können Wirkstoffe sein

In Sonosan & Tinnitus by adminLeave a Comment

Natürlich wurden wir auf unserer bisherigen Tour immer wieder danach gefragt, was denn das Besondere an Sonosan sei. Wir möchten daher in diesem Blogpost darauf eingehen, aus welchen Bestandteilen Sonosan besteht und welches Konzept dahinter steht. Hören braucht Energie. Wie bei jeder Muskelbewegung, jedem Nervenimpuls oder jedem Gedankengang, sind auch für das „Hören“ sauerstoff- und energieverbrauchende Prozesse erforderlich. Die dafür …

View Post

Impressionen von Dresden

In Sonosan-Bus by adminLeave a Comment

Die Tourpause war eigentlich alles andere als eine Tourpause. Denn das ganze Team war in den vergangenen neun Tagen mehr als aktiv. Zum einen haben wir die Tourplanung für die komplette zweite Jahreshälfte ausgearbeitet und den Arbeitsplan für das Team festgelegt. Zum anderen haben wir alle Anfragen und Zuschriften bearbeitet, die uns während des ersten Teils der Tour per Mail …

View Post

Tourpause und Tipps bei Tinnitus

In Sonosan-Bus by adminLeave a Comment

So, Dresden, Berlin und Rostock liegen hinter uns. Jetzt heißt es erst einmal gut eine Woche Tourpause, bevor es nach Lübeck weiter geht. Wir werden die freie Zeit nutzen, die letzen Wochen im Detail auszuwerten. Wir haben ganz unterschiedliche Eindrücke aus den vielen Gesprächen mitgenommen. Interessanterweise zog sich ein Aspekte wie ein roter Faden durch alle Gespräche. Es ging dabei …